Startseite Das Team Unsere Sponsoren Medien Das Boot Berichte Links Gästebuch Wm Mondello Bever Warnemünder Woche Projekt Far-East, Wittenseefight und Culix-Cup WM in San Francisco EM 2009 Die letzten Regatten und ein Resumee 2009 Bad Zwischenahn 2011 Training Kiel 2011 Neue Saisong- neues Glück Saisonv 2010 Bericht DM 2011 Bericht Euro 2011 Kielerwoche 2011 Bericht Wiitenseefight 2011 Die letzten Helden 2011 Berliner Meisterschaft 2011 Warnemünde 2012 Deutsche Meisterschaft 2012 Wittensee Fight 2012 

Die letzten Regatten und ein Resumee 2009

Die letzten beiden Regatten 2009 waren die Petermännchen Regatta in Schwerin und die internationionale Berliner Meisterschaft. Da bei der Berliner Meisterschaft mangels Wind nicht gesegelt werden konnte, wurde die Petermännchen Regatta also zu unserem persöhnlichen Saisonfinale und bildete gleichzeiteig den Abschluss des Far-East Projekts.Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Boot lief es zum Ende hin immer besser. Mit dem vierten Platz bei der Petermännchen Regatta waren wir sehr zufrieden, da es ein gelungener Abschluss des Projekts war und gezeigt hat welches Potential in den Booten steckt. Wir konnten die meiste Zeit mit den Spitzenteams auf dem Wasser mithalten und hatte nur kurzzeitige Problem mit dem Bootsspeed, was aber eher auf Trimmfehler zurückzuführen ist. Was von Schwerin aber vorallem hängen bleibt, ist dass es sau kalt war.Es war ein aufregendes drittes Jahr im 505er. Mit der WM in San Francisco als Höhepunkt erscheinen andere Top-Events wie die EM im eigenen Land geradzu als Kleinigkeiten, was zeigt, was für ein spannendes Segeljahr wir hinter uns haben. Auch wenn die Ergebnisse nicht immer so waren, wie wir sie uns erhofften, sind wir mit dem Verlauf äußerst zufrieden. Wir finden uns mehr und mehr in der 505er-"Gemeinde" zurecht und freuen uns auf ein weiteres Jahr. Da wir gerade anfangen zu studieren(Frederik) bzw. das Abitur machen(Lennart) sind wir gespannt wie es seglerisch weiter geht. wir werden aber weiterhin so oft wie möglich auf dem Wasser sein =)An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an unsere Sponoren und Eltern, die uns dieses Jahr sehr stark unterstützt haben und unter anderem die WM erst ermöglicht haben.

Die letzten Regatten 2009 und ein Jahresresumee



505er Team Tasche

GER 8720







Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.